top of page

Unser Ziel:  Jeden Unfall welche wir vermeiden ist ein Gewinn für den Mitarbeiter.

J&B Personal AG stellt den Schutz der körperlichen und geistigen Gesundheit des Menschen zusätzlich in den Mittelpunkt. Verantwortungsvolles Handeln in bezug von Information an Kunden und Mitarbeiter bedeutet vorausschauend.  Unser langfristiges Ziel ist es stetig Unfälle zu vermeiden und unsere Mitarbeiter permannet im bewussten Handeln zu mitwirken und Denken führen.

Dies geht, wenn wir gezielt immer wieder Massnahmen und Information machen. Jeder Unfall weniger gibt uns ein gutes Gefühl und die Familien oder Angehörigen danken uns dies.


Verantwortung übernehmen heist
Alles mögliche zu machen, damit der Mitarbeiter sicher auf der Baustelle kommt und seine Tätigkeit nachgehen kann. Auch dass er alle Informationen erhält um sich am Einsatzort sicher fühlt. Uns ist bewusst, dass nicht jeder Unfall vermieden wird, jedoch übernehmen wir die Verantwortung als Personalverleiher so viel Möglichkeiten, welche uns möglich sind, unsere Mitabeiter zu unterstützen und zu informieren über Sicherheit. Alle unsere temporäre Mitarbeitenden verpflichten sich, die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften von J&B Personal AG einzuhalten (Aufeinander achten).

 

Verbesserung durch Kontrolle und Information
Sicherheit ist bei J&B Personal AG Teil der Führungsverantwortung. Die Sensibilisierung im Geschäft mit Beratern und Administration für die Mitarbeitenden sind ein Erfolgsfaktor, um unsere Sicherheitskultur kontinuierlich zu verbessern. Schwere Ereignisse, wird mit der Einsatzfirma und dem Temporären Mitarbeiter abgeklärt und analysiert und in unserem Systemhinterlegt. So lassen sich die Gefährdungen analysieren und deren Risiken zukünftig minimieren.

Temporärmitarbeiter Instruktion & Bewerbung

Damit wir einen Einsatz für einen Mitarbeiter gewährleisten können, prüfen wir dies im Bewerbungsgespräch ab. In der Neurekrutierung von Mitarbeitern wird bereits vorgänging geprüft ob die Person befähigt ist den Einsatz körperlich und geistig gemäss seinem Berufsbild zu machen. Dafür werden die Berufsfähigkeiten genaustens geprüft und ein Eintrittgesundheitscheck über unser Sytem bei jedem Bewerber hinterlegt.

Informationsregeln

Bevor wir einen neuen Temporärmitarbeiter für einen Kunden einstellen, werden unsere interne SUVA Sicherheitsbedingugen Sicherheitregelen oder auch gemäss Kundevorlagen besprochen und unterzeichnet und dies gemäss der Branche welcher er arbeitet. Die nögiten Sichheitsgrundlagen wird kommuniziert und besprochen und prüfen ob die Person dies verstanden hat. Des weitern werden unsere Mitarbeiter fortlaufen im Jahr mehrmals mit Newsletter über die wichtigsten Sicherheits-Regeln informiert. Vor allem Stopp bei Gefahr und die 10 wichtigsten Regeln und Gefahr.

Weiterbildung auf Sicherheit

Bei Bedarf fördern wir unsere Mitarbeiter mit den Sicherheitsschulungen. Es ist uns auch ein Anliegen, dass Sie durch Informationen mehr Sicherheitsgedanken für sich entwickeln. Dafür werden sind unser HTLM Newsletter ein idales Werkzeug geprüftes zu wiederholen.

Unfallaufnahme und Kontrolle

Passiert ein mittel bis schwerer Unfall, wägen wir ab, ob dieser Unfall hätte vermieden werden können. Dafür haben wir ein eigenes internes Protokoll, welche bei der Unfallaufnahme mit der Person und bei Bedarf mit der Einsatzfirma aufgenommen wird. Erkennen wir eine Missachtung der Sicherheitsregel werden weitere Massnahmen getroffen.

Interne Massnahmen Kontrolle und Verbesserung

Damit wir erkennen können prüfen wir vortlaufen unsere Abläufe ab und jeder Fall wird bei uns besprochen nach den Unfallstärken und Unfall hergang. So sind wir immer wieder am Impuls und können ständig dies verbessern.

Notfallorganisation & Nofallsituation

Jeder Mitarbeiter erhält die Informtion zu Beginn sich am Einsatzort die Nofallregeln zu informieren.

Bei schwerwiegenden Unfällen wird der Zuständige Person auf die Baustelle fahren und die mitprüfen.

Sicherheit Ausführung

 

Daniel Käppeli

Für Ausführung bei Mitabeitern und internem Personal

 

Tjerk Visser

Für Verbesserung der Abläufe und Nachkontrolle und Einhaltung. Bei schweren Fallverläufen und deren Möglichkeit.

zur schnelleren Genessung.

Administration Unfall Protokoll

Aufnahme Unfallprotokoll und Unfallabläufe betreuen, Aufnahme der Baustellen Checkblatt bei schweren Unfällen.

Berater

Berufskontrolle und Fähigkeiten und Sicherheitscheck für Berufsausübung.

Interner Informationsfluss

1. Berater erhällt die Information vom Unfall und teilt dies der Administration mit. Schwere Unfälle werden sofort der GL mitgeteilt für den Massnahme Plan.

 

Administration & Massnahmeplan

Der Unfall wird bei uns im System aufgenommen mit den Unfallhergang genaustens geprüft. Bei Bagatellunfällen oder leichten Unfällen welcher der Fall nicht als schwerwiegend eingestufft ist. Läuft ein normaler Ablaufprozess ab.

Schwere Fällen werden mit der GL und der Adaminstration besprochen und die Sofort-Massnahmen werden getroffen.

Betrugsfälle wird mit der GL besprochen und der SUVA sofort mitgeteilt.

Vertrauensarzt

Bei Bedarf kann unsere Vertrauensartz hinzugefügt werden.

Dr. med. Urs Hürlimann

St. Wolfgangstrasse 29

6331 Hünenberg

suva pro  Karta bezpieczeństwa

Konieczność podczas rekrutacji.

Sygnatariusze niniejszej Karty zobowiązują się do zapewnienia przestrzegania zasad bezpieczeństwa na placach budowy. Celem jest zachowanie życia i integralności wszystkich osób na stronie. Robimy wszystko, co w naszej mocy, aby egzekwować zasady bezpieczeństwa w naszym obszarze kompetencji.  

 

W razie potrzeby przerywamy pracę i mówimy STOP.

​Klicken Sie auf den Link für die Regeln anzuschauen.

Personalverleih Bau Schweiz SUVA
Charte für länger Leben
suva na czarter

 

 

Wideo

Link do strony głównej

bottom of page