Testen Sie uns!

 

Bauen Sie auf uns!

J&B Personal AG, Chamerstrasse 44, 6331 Hünenberg - Tel. +41 41 785 80 70 - info@jb-personal.chDatenschutzrichlinien Impressum

  • Facebook
  • YouTube

Herzlich willkommen

Überforderungen   =   STRESS

Fazit       =          weniger Zeit, weniger Umsatz          =          Mehr Angst!     Mehr Stress!    Mehr Druck!

Als Unternehmen ist man zurzeit durch die stetigen schnellen Veränderungen, täglich gefordert! Seit der Gründung der J&B Personal AG im Jahr 2007, haben sich von aussen die administrativen Belastungen von externen Beeinflusser wie Staat, Kontrollorgane, Qualitätsanforderung und von Seiten diverser Institutionen in kürzester Zeit gesteigert und bergen enormen Aufwand, welcher heute nicht bezahlt wird und die Erwartungen werden trotz Preiskampf erhöht. In diesen Bereichen etwas probieren, zu verändern, wäre wie gegen die Stromschellen zu schwimmen und ermüdet zusätzlich. Deshalb haben wir uns entschieden, diesen körperlichen Anforderungen bewusst durch Schulung durch die tai ji Akademie entgegen zu wirken und uns mit alten traditionellen und bewährten Methoden auszubilden.

René Kneubühler hat durch seine 30 Jahren Berufserfahrung ein immenses Wissen. Als erfahrener Coach ist er immer wieder gefragt für Firmen, Manager und Privatpersonen sowohl als Mentaltrainer, Trainer der Kampfkunst sowie für Gesundheit mit dem ganzheitlichen Prinzip der fernöstlichen Traditionsmetoden. Die J&B Personal AG hat deshalb zusätzlich ein Firmen-Event im Januar 2018 absolviert. Wir können dies bestens weiterempfehlen für Firmenanlässe. Durch diese Methoden, lernen wir, wie wir mit Stress körperlich umgehen oder auch verhindern können.

​​Stress als krankmachender Faktor in der Gesellschaft.

Als Unternehmen gehen wir in die Verantwortung, unserem Personal den möglichst besten Arbeitsplatz anzubieten um gerade dem emotionalen Stress von aussen körperlich entgegenzuwirken.

 

Der emotionale Stress löst im Körper enorme Funktionen aus. Die ständige Ausschüttung von  Hormonen wie Cortison, Cortisol, Adrenalin und Noradrenalin etc. ist eine der Hauptursache der meisten Krankheiten und ist auch für den Alterungsprozess verantwortlich. Somit ist unsere Verantwortung als Mensch und Firma, dem durch bewusste Techniken und Möglichkeiten im Unternehmen miteinzubauen.​

 

Die Zahlen der Burnouts sind in den letzten Jahren massiv gestiegen und trotz bestem Gesundheitssystem gibt es immer mehr psychische Problem und dies bereits bei Kindern. Wenn 10 jährige kleine Wesen schon ausgebrannt sind oder an Depressionen leiden in einem so wohlhabenden Land, sollten man sich die Frage stellen, ob wirklich alles so gut ist wie es scheint.

Genau diesen Ängsten, Druck und dem täglich begleiteten Gefühlen und Erwartungen von aussen und den Zeitdruck, belasten zurzeit immer mehr Geschäftsführer und ihre Angestellten. Dies führt automatisch zu Unruhen im Betriebsklima und Überforderung im normalen Arbeitsprozess und ist deutlich spürbar.

Stresssituationen im Arbeitsprozess führen meistens zu Krankheiten oder Unfällen durch Unachtsamkeit, weil die erhöhten emotionalen Belastungen jeden Tag immer mehr zunehmen. ​Diese Erkenntnisse sind uns als Unternehmer bewusst und die Geschäftsführer der J&B Personal AG regierten auf dieses Thema, seit 2017 mit Bewusstseinsschulung. 

​Als Unternehmen sind  wir gefordert an allen Seiten eine einfache Lösung anzubieten, was sich jedoch immer als schwieriger erweist, weil ständig neues kommt. Genau dies emotionalen Gefühle zum Teil auch Ohnmacht arbeiten die Inhaber der J&B Personal AG mit dem Bewusstseins Coach von der tai ji Akademie. Was im Januar 2018 mit einem intern Seminar begonnen hat und im 2017 in Ausbildung von Daniel und Tjerk.

Nutzen für die J&B Personal AG

Seit die GL die Ausbildung 2017 begonnen hat und den Firmenevent bei der tai ji Akademi im Januar 2018 machten, können wir bestätigen, dass unser Arbeitsklima sich verbessert.

Welche Faktoren verändern sich

  • Besserer Umgang unter den internen Mitarbeiter und GL

  • Reduzierung von Stressgefühlen

  • Kürzere Gespräche/Sitzungen durch Klarheit

  • Gespräche mehr auf der Sachlage

  • GL erkennt schneller, wenn es um das Ego geht oder um die Sachebene

  • Mitarbeiter profitieren im Geschäft und auch Privat

  • Mehr Transparenz

  • Respektvoller Umgang und mehr Ruhe

  • Schnellere Entwicklung intern

  • Mehr Klarheit und Wissen wenn Emotionen hochkommen

  • Mehr Direktheit und auch Unterstützung untereinander

  • Höhere Selbststeuerung und Selbstverantwortung

  • Mehr Spass und Zufriedenheit am Arbeitsplatz gleich harmonischer

  • Freundlicher Umgang mit einem guten Gefühl

  • Mehr Arbeitszeit für die Aufgaben

 

Lieber René und Froso vielen Dank für diese Unterstützung und tolle Ausbildungstag.

​​

Wieso die tai ji Akademie?

Sifu René Kneubühler

Allein sein Werdegang und der Bezug zum altem Wissen, reicht um eine ganze Woche mit ihm zu verbringen, um die Weisheit und sein Können in der Vielfältigkeit nur annährend zu erkennen.

Diese Persönlichkeitsschulung welche er vor 30 Jahre in neun Jahren erlangt hat und zusätzlich sein umgesetztes Wissen mit seinen Seminaren, Schulen sowie Praxis in der traditionellen philipinischen Heilkunst anwendet, ist eine super Kombination und ein absolutes "muss" um Ihn kennenzulernen. Wir empfehlen ihn als Trainer für Kampfkunst (Tai Chi) sowie Firmen- und Lebenscoach oder für gesundheitliche Fragen.

Aus meiner eingenen langen gesundheitlichen Geschichte als Geschäftsführer der J&B Personal AG, kann ich Ihn nur bestens empfehlen. Heute sind wir selber in der Ausbildung um bewusster und den Anforderungen gerecht zu werden. Damit wir Fit bleiben um den von aussen stetigen erhöhten Anforderung stand zu halten.

Mit freundlichen Grüssen

Tjerk Visser und Daniel Käppeli

www.tai-ji-akademie.ch

Zurück zur köperlichen Steuerungshoheit mit der...

 

 

AKADEMIE FÜR TAI CHI & KUNG FU
 

Sifu René Kneubühler setzt sich seit 1988 mit asiatischen Kampf- und Heilmethoden auseinander. Seine Schwerpunkte:

  • Dipl. Tai Chi- und Kung Fu-Lehrer

  • Energie-Therapeut

  • Ausbildung in philippinischer Heilkunst

  • Neun Jahre Studium in China und Philippinen

  • Vertiefte Kenntnisse in verschiedenen Tai Chi-Stilen: Yang, Chen und mehrere Waffenformen wie Langstock, Fächer Kurz- und Langform, Schwert, Spazierstock, Säbel, Tigerhackenschwert, Doppelschwert.



«Wir leben in einer turbulenten, hektischen Welt. Mit meiner Arbeit möchte ich unseren Studentinnen und Studenten helfen, die Gelassenheit ihrer inneren Mitte zu finden, persönliche Stärken zu entdecken und insgesamt mehr Lebensqualität zu gewinnen.

Für mich ist es immer wieder schön zu sehen, wie sich jemand während des Unterrichts oder einer Behandlung weiterentwickelt – und wie sich Gesundheit und Vitalität sich augenfällig verbessern. Gerade in unserer modernen Zeit können uralte Gesundheitssystems die richtigen Antworten auf viele Fragen geben.»

Sifu René Kneubühler

 

Einige Lehrmeister von Sifu René Kneubühler

Grossmeister Laon Hanog
Cebu Philippinen, Grossmeister Philippinischer Heilkunst, Tai Chi und Kung Fu. René Kneubühler erlernte während seinen Aufenthalten in den Philippinen die verschiedenen Techniken und Praktiken.

Grossmeister Teofilo Velez
Cebu Philippinen, Grossmeister Balintawalk, eine Philippinische Kampfsportart, Gründer der Teovels Balintawak Group, die wiederum aus zwölf angegliederten Gruppen bestand.

Grossmeister Chow Kok Yeng
Geboren 1950 in Malaysia, seit 40 Jahren praktiziert er Kung Fu auf einer Basis des täglichen Trainings. Seit 27 Jahren verbringt er den größten Teil seiner Zeit mit dem Unterrichten von Schülern. Gründer der Chin Woo Schule in Zürich.

Su, Hua Xiang

Wohnhaft in Zürich. Geboren 1953 in Guangzhou, China, ständiges Vorstandsmitglied der Taiji Chuan & Wushu Research Association der Stadt Guangzhou. Bereits in sehr jungen Jahren erlernte er die verschiedenen Kampfkünste bei bekannten Lehrern. Er ist eine Kapazität in Taiji Anwendungen und unterrichtet Chen- und Yang Stil sowie Taiji Schwert,

Foen, Tjoeng Lie
Geboren 1948 in Indonesien, wurde dort und in China ausgebildet – in Qigong, Taiji Chuan, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und Ernährungslehre. Er ist Ausbildungsleiter und Autor mehrerer Bücher.